Startseite tinnitus-taube.de
Volltextsuche


Powered by


Sie sind Besucher
1517235
seit dem 05.11.2005
Das Verstehen nimmt wieder Form an

Aufgrund der neuen und letztlich besseren Einstellungen meiner Prozessoren, bin ich nun wieder mehr in der hörenden Welt integriert.

 

Das telefonieren mit T-Spule bereit mir selten Probleme, sofern ich mit bekannten Stimmen rede.

Aber auch diverse Umweltgeräusche, wie zum Beispiel die von Tieren verursachte Geräusche, sind wieder besser verständlich.

Sehr interessant für mich ist, dass ich mich in der letzten Zeit vermehrt auf eine Stimme konzentriere (-n muss) und ich stelle fest, dass ich mich schön daran gewöhnen kann und auch teils verstehe, ohne dass ich Blickkontakt bzw. Mundbild zur Hilfe habe.

 

Aber auch meine Katzen müssen sich wieder mehr zurück nehmen, denn Frauchen bekommt meistens sehr genau mit, wenn randaliert wird ;-)

 

 

Seite zuletzt geändert am 13.09.2007 16:15
Copyright by Sindy Funke