Startseite tinnitus-taube.de
Volltextsuche


Powered by


Sie sind Besucher
1496458
seit dem 05.11.2005
Kleine neue Höreindrücke

In den letzten Tagen kamen so kleinere Hörerfolge zu Tage, überwiegend nur mit dem neuen Ohr.

 

  • vergangenen Samstag war ich aus gegebenen Umständen bei einer Live-Band. Der Bass war so stark, dass man eigentlich garnicht hören können muss. Aber als der Sänger dann sagte, dass nun das letzte Stück gespielt wird, verstand ich dies :-)
  • neulich telefonierte ich mit dem linken Ohr und konnte meinen Gesprächspartner doch tatsächlich fragen, ob der Stuhl auf dem er sitzt, knarrt.
  • gestern im Berliner Stadtverkehr tatütatate ziemlich quietschig ein Krankenwagen an mir vorbei
  • neulich bei einem Gewitter...der Donner ist ja bekanntlich sowieso sehr laut, aber ich hörte ihn in hohen Tönen, war sehr merkwürdig, so dass ich schon dachte, mein Prozessor ist defekt ;-)
Privates Hörtraining

Gestern war ja Anja hier...u.a. verkabelte sie uns beide mit ihrem I-Pod und spielte, mir teilweise unbekannte Lieder vor. Es war sehr schwer, auf dem neuimplantierten Ohr verstand ich so gut wie garnix, so dass ich mich auf dem altimplantierten verkabelte. Die Musik war teilweise englisch und ich bemerkte, dass es sehr sehr schwer war etwas zu verstehen. Vor allem, wenn ich das Lied absolut nicht zuordnen konnte. Aber Anja sprach und gebärdete den Text teilweise mit und durch diese Unterstützung verstand ich dann auch etwas :-)

 

 

 

Seite zuletzt geändert am 01.07.2007 20:44
Copyright by Sindy Funke