Startseite tinnitus-taube.de
Volltextsuche


Powered by


Sie sind Besucher
1458736
seit dem 05.11.2005
Ganz normale Gespräche

War zwei Tage bei meiner Freundin und ihrem Mann in Schwerin. Am ersten Tag Nachmittags fuhren wir zu einem Einkaufszentrum, dort ein schickes Cafe wo es überaus leckeres Eis gibt. Über den Rand dieser überdemensionalen Eisbecher unterhielten wir uns und es klappte trotz der zahlreichen anderen Gespräche an den Nachbartischen sehr gut. Hin und wieder, verstand zwar etwas nicht richtig oder musste mehrmals nachfragen. Ob das am CI lag, oder an den mit Köstlichkeiten gefüllten Mündern, kann ich aber nicht so genau sagen :-)

Die Morgenmacher

Seit neustem beginnt mein Tag etwas anders....Nach dem hochfahren des PC´s ab zur Internetseite von BB-Radio, Livestream angeschaltet...Lautsprecher aufgedreht und gespannt zugehört, was die BB-Radio-Morgenmacher wieder zu berichten haben. Thomas Engelke und Klara Himmel begleiten mich bis 10:00 Uhr und ich absolviere mein Hörtraining dadurch. Festgestellt habe ich dass ich Thomas Engelke sehr gut verstehen kann, dass habe ich ihm auch gemailt vor Freude :-) Manchmal wird seine Sprechgeschwindigkeit etwas schnell, aber bald kommt ja wieder Musik ;-)

 

Das Hören über die Lautsprecher (ohne Verkabelung) klappt relativ gut, mit Verkabelung würde ich sagen einwandfrei. Nur schade, dass mein linkes CI noch nicht wieder richtig funktioniert und ich hauptsächlich nur mit dem rechten hören kann.

 

 

Spannendes Autofahren

Jetzt wo das Wetter wieder sehr warm ist, fahre auch ich mit heruntergekurbelten Scheiben. Eine Klimaanlage hat mein Auto nicht, also nutze ich die "natürliche". Es ist schon wahnsinnig interessant, was für Geräusche auf den Strassen sind. Das Rauschen vorbei fahrender Autos oder von den im Gegenverkehr...

 

Oder im langsamen Stadtverkehr, aus so ziemlich jeden zweiten Auto dröhnt eine andere Musik oder Radiosender. Diese technisch-klingende Mischung hat schon des Öfteren Lachanfälle bei mir verursacht und ich dachte mir, ist das die Musik der Zukunft?

Seite zuletzt geändert am 27.04.2007 19:41
Copyright by Sindy Funke