Startseite tinnitus-taube.de
Volltextsuche


Powered by


Sie sind Besucher
1377215
seit dem 05.11.2005
Meine ruhige Welt

Habe eine Weile überlegt, wo ich das folgende einsetze, aber ich denke bei "2 Welten - Hörend + Taub" ist das schon richtig.

 

Ich bekam schon mehrfach die Nachfrage, warum ich keine Updates über die Reha und über meine Höreindrücke mache.

 

Manch einer wird vielleicht den Kopf schütteln, aber schon seit einiger Zeit habe ich keinen "Dreh" aufs Hören. Das ist schwer zu beschreiben, aber ich geniesse die lautlose Welt sogar. Das soll nicht heißen, dass ich garkeine CI´s anmache, aber ich lasse sie oft aus. Beschränke mich aufs Lippen absehen, auf Musik hören nach Bass....

 

Ich weiß auch, dass einige Leute mein momentanes Hörverhalten nicht verstehen können und es sogar nicht akzeptieren. Das verstehe ich widerrum überhaupt nicht. Ich habe mich implantieren lassen, weil ich es wollte und wenn ich nicht hören will, dann ist das auch meine Angelegenheit.


Ich möchte aber hier deutlich klar stellen, dass es nur eine Phase ist, das heißt ich werde mir bald den nächsten Rehatermin holen und dann geht es weiter. Aber diese Auszeit vom doch anstrengenden Hören musste mal sein.

 

Nach monatelangem anstrengendem Hören, waren die letzten Wochen eine reine Wohltat. Ich möchte aufs Hören nicht verzichten wollen, aber ebenso wenig möchte ich darauf verzichten, schnell wieder in "meine ruhige Welt" zurück zu kehren.

 

Schlimm finde ich nur manche Worte die mich per Mail erreichen, weil ich auch mal so schreibe.  Die tinnitus-taube soll keine Vorzeigeseite für CI´s sein, sondern hier geht es um meine Meinung, mein Empfinden und meine Erlebnisse und dazu gehört auch sowas....

Seite zuletzt geändert am 13.01.2008 19:01
Copyright by Sindy Funke